Bauernhofurlaub
+ Planwagenfahrten

Ihre Gastgeber

Familie Schelle - ein fröhlich-bunter Haufen  ;-)

Mit 26 Jahren hat Dominik Schelle den Hof zum 1. Mai 2020 von seinen Eltern Jupp und Anne übernommen. Die befinden sich nun zwar offiziell im Ruhestand, unterstützen Dominik aber weiterhin tatkräftig auf dem Hof.

Auch Dominiks fünf Geschwister sind mit einem Dutzend Nichten und Neffen häufig auf dem Hof anzutreffen. Sie wohnen mit ihren Familien in der Nähe. Wie die Gästekinder lieben auch die Nichten und Neffen die vielen Tiere und Spielmöglichkeiten auf dem Hof.

Wenn alle zusammen kommen (was selten genug der Fall ist), ergibt das einen fröhlich-bunten Haufen. ;-)

Dominik ist von kleinauf in den Beruf des Landwirts hineingewachsen und hat sich bei den Tieren und in den Ställen schon immer wohl gefühlt. Nach Ausbildung, Meisterschule und Studium hat er den Hof 2020 übernommen und führt ihn mit großem Engagement.

Bauer Jupp versorgt die Pferde und das Kleinvieh. Für die Gäste hat er immer einen Witz oder ein "Döneken" parat. Das bringt auch auf dem Planwagen Stimmung.

Auf der Bank sitzen und die Sonne genießen - das fällt Jupp und Anne schwer. Sie unterstützen Dominik weiterhin auf dem Hof und im Büro.

Anne kümmert sich um die Büroarbeit und alle Anliegen der Gäste. Zudem sorgt sie jeden Morgen mit der Brötchentüte vor der Wohnungstür für einen guten Start in den Tag.

Martina ist Dominiks älteste Schwester. Sie liebt es den Gästekindern das Hofleben und Naturwissen zu vermitteln. Zudem hält sie die Website aktuell. Mit ihrem Mann und drei Söhnen wohnt sie im 15 km entfernten Allendorf.

Großfamilie

Dominik ist mit fünf Geschwistern groß geworden. Als Jüngster hatte er es sicher nicht immer leicht. Andererseits konnte er seine großen Geschwister ganz gut um den Finger wickeln. ;-)

Stefan, Dominik, Martina
Barbara, Andrea, Monika

Nichten und Neffen:

Paul, Jonas, Jannis, Luise, Helene, Mats, Emilia, Hanna, Hendrik, Anna-Maria, Leon, Clara

(von links)

In unserem fröhlich-chaotischen Familienleben stellen wir immer wieder fest:

Leben ist das, was passiert, während wir eifrig dabei sind andere Pläne zu machen.

 
Manchmal müssen wir  einfach die Perspektive wechseln, um all das Wunderbare um uns herum zu entdecken.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

 Familientag im September 2021

Im September haben wir uns endlich mal wieder mit der ganzen Familie treffen können. Wenn wir alle zusammen kommen, sind wir 25 Personen. Somit haben wir aufgrund der Corona-Regeln weder Weihnachten noch Ostern noch die Geburtstage in diesem Jahr gemeinsam gefeiert. 

Umso schöner, dass tatsächlich alle fit und vor Ort waren.

Wir haben den Tag sehr genossen und die Gelegenheit genutzt neue Familienfotos zu erstellen. Besonders gut gefällt uns das Bild von Oma Anne und Opa Jupp mit ihren 11 Enkeln.


Familie ist das größte Glück

Share by: